Prien am Chiemsee, 28 Juli 2025:
Nach fast zwei Jahrzehnten engagierter Tätigkeit wurde Dr. med. Hasso Balasch, langjähriger Chefarzt der Medical Park Klinik Prien Kronprinz, im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in den Ruhestand verabschiedet. Seit 2007 leitete Dr. Balasch die orthopädische Abteilung der Klinik mit großer fachlicher Kompetenz, Empathie und Weitblick.
In Anwesenheit zahlreicher Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter sowie Vertreterinnen und Vertreter der Unternehmensgruppe, darunter Gründer Ernst Freiberger, wurde sein herausragendes Wirken gewürdigt. Die Klinikleitung sowie das therapeutische Team dankten Herrn Dr. Balasch für seine langjährige, medizinisch wie menschlich prägende Arbeit und seinen maßgeblichen Beitrag zur Entwicklung der Klinik als eine überregional anerkannte Einrichtung im Bereich der orthopädischen Rehabilitation.
„Dr. Balasch hat mit seiner Expertise, seiner Haltung und seinem Engagement das Gesicht unserer Klinik entscheidend mitgeprägt“, so Simon Leicht, Geschäftsführer der Klinik. „Sein unermüdlicher Einsatz für die optimale Versorgung unserer Patientinnen und Patienten sowie seine Förderung des interdisziplinären Miteinanders sind beispielhaft.“
Unter seiner Leitung entwickelte sich die orthopädische Abteilung kontinuierlich weiter und setzte Maßstäbe in der modernen Rehabilitationsmedizin. Seine Arbeit war geprägt von innovativen Therapieansätzen und einer engen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen.
Die feierliche Verabschiedung bot Raum für persönliche Rückblicke, Dankesworte und herzliche Begegnungen – ganz im Sinne des Teamgeistes, den Dr. Balasch stets vorgelebt hat.
Die Medical Park Klinik Prien Kronprinz bedankt sich herzlich bei Herrn Dr. Hasso Balasch für seine herausragende Leistung und wünscht ihm für den neuen Lebensabschnitt Gesundheit, Zufriedenheit und alles Gute.
Medical Park Prien Kronprinz (Copyright: Medical Park)
Über die Medical Park Klinikgruppe
Die Fachklinik Medical Park Chiemseeblick bietet individuell abgestimmte Behandlungskonzepte im Bereich der psychosomatischen Akut- und Rehabilitationsmedizin. Hoch motivierte Teams aus Ärzten, Psychologen und Therapeuten, moderne Therapiemöglichkeiten und das einmalige Ambiente am Ufer des Chiemsees bieten die idealen Voraussetzungen für die Genesung der Patienten.
Mit 13 Fachkliniken und fünf ambulanten Therapie- und Rehazentren in Bayern, Berlin, Hessen und Nordrhein-Westfalen ist die renommierte Klinikgruppe Premium-Anbieter für medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland. Die Medical Park Kliniken sind mit dem Konzept „Gesundwerden in traumhafter Lage“ auf die Indikationen Neurologie, Orthopädie/Traumatologie/Sportmedizin, Innere Medizin/Kardiologie, Onkologie, Geriatrie und Psychosomatik spezialisiert. Alle Klinken sind hochwertig ausgestattet und befinden sich in traumhaften Lagen. Um das Wohlergehen und die Genesung der ca. 70.000 Patientinnen und Patienten jährlich kümmern sich rund 3.650 Mitarbeitende des traditionsreichen Familienunternehmens. Weitere Informationen unter www.medicalpark.de
Für weitere Presseinformationen:
Fabian Welling
Stabstellenleitung Marketing und Kommunikation
Medical Park SE
Freiberger-Platz 1, 83123 Amerang
Tel. +49 175 5045498
f.welling@medicalpark.de
Emilie Haßlberger
Managerin Marketing und Kommunikation
Medical Park Chiemseeblick
Rasthausstraße 25, 83233 Bernau
Tel. +49 151 17501225
e.hasslberger@medicalpark.de
